Allgemein

BILDmobil – Partnervermarktung deaktiviert, wie geht es weiter?

Wie geht es weiter bei BILDmobil? Seit heute ist das Partnerporgramm des Unternehmens bei Affilinet pausiert und daher kann man davon ausgehen, dass die Vermarktung über Partner komplett eingestellt ist.

In der Nachricht von BILDmobil an die Partner heißt es:

… das Affiliate-Programm BILDmobil – D-Netz Prepaid Angebot (ProgrammID=6608) wird ab heute storniert und nicht mehr bei affilinet gelistet. Wir bitten Sie um Entfernung der Werbemittel (Banner bzw. Textlinks) dieses Programms aus Ihrer Website. …

Das Programm war bereits seit Ende 2017 pausiert, nun wurde es endgültig entfernt. Die Webseite von BILDmobil ist aber nach wie vor online und man kann natürlich auch die Simkarten weiter nutzen. Lediglich die Vermarktung über die Partner wurde eingestellt. Eine Erklärung dafür gibt es leider nicht.

Wichtig dabei: die Tarife sind weiter nutzbar und auch den Anbieter gibt es weiter. Man muss also (zumindest kurzfristig) nicht wechseln.

Langfristig gesehen ist diese Deaktivierung der Partnervermarktung allerdings kein gutes Zeichen. Oft ist sie der erste Schritt hin zur Abschaltung des Anbieters. Dies hat man beispielsweise bei  ATU prepaid oder ntv-go so gesehen. Auch bei Simyo wurde die Vermarktung beendet und die Simkarten dann zu Blau umgestellt. Es gibt aber auch andere Beispiele. Netzclub und Fonic haben auch keine Vermarktung mehr und bestehen nach wie vor, stehen aber auch nicht mehr im Fokus und wurden schon länger nicht mehr weiter entwickelt.

Insgesamt stellt sich damit natürlich schon die Frage, wie es mit BILDmobil weiter geht. Es gibt mittlerweile mit BILDconnect eine andere Prepaid Marke aus dem gleichen Haus, die möglicherweise als Alternative einspringen soll. Genaues dazu ist aber noch nicht bekannt und es wäre sehr im Interesse der Kunden von BILDmobil, wenn das Unternehmen recht zeitnah mitteilt, wie die weitere Entwicklung aussehen soll.

Tags
Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close