Prepaid Anbieter

ALDI Talk – Netz, Erfahrungen, LTE und Kundenmeinungen

 

Aldi Talk
ALDI Talk – Netz, Erfahrungen, LTE und Kundenmeinungen – ALDI Talk ist die Prepaidkarte des Lebensmittel Discounters ALDI und war eine der ersten Prepaidkarten, die in diesem Bereich auf den Markt kamen. Die Karte wird über Medion Mobile realisiert. Der Erfolg von ALDI brachte andere Unternehmen und Lebensmittel Discounter (wie Penny oder LIDL Connect) dazu, das Modell zu kopieren, an die hohen Verkaufszahlen der ALDI Talk Simkarte kam aber kaum ein Anbieter heran. Der letzte Versuch waren die Prepaidtarife von Kaufland unter dem Namen K-Classic-Mobil.

ALDI Talk setzt dabei auf einen günstigen Basistarif der ohne Grundgebühr und Laufzeit auskommt. Der Tarif selbst kann mit verschiedenen (ebenfalls günstigen) Flatrates und Optionen erweitert werden.

 Der Prepaidtarif von ALDI Talk im Überblick:

  • 11 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 11 Cent pro SMS in alle deutschen Netze
  • 3 Cent pro Minute und SMS zu Simkarten von ALDI Talk
  • 24 Cent pro Megabyte Datenübertragung
  • 39 Cent pro MMS

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

Der Basistarif von ALDI Talk ist damit einer der wenigen verbliebenen Community Tarife auf dem deutschen Markt, der Telefonieren und SMS zu eigenen Kunden besonders preiswert anbietet. Der Tarif eignet sich daher gut für Familien, da man untereinander sehr günstig in Kontakt bleiben kann, wenn alle Familien-Mitglieder mit einer ALDI Simkarte ausgestattet sind.

Darüber hinaus wirkt der Tarif aber mit Kosten von 11 Cent pro Minute und SMS in alle anderen Netze vergleichsweise teuer. Andere Anbieter liegen hier bei 9 Cent im Durchschnitt, die billigsten Prepaidkarten – beispielsweise Discotel – rechnen sogar nur 6 Cent pro Minute und SMS in alle Netze ab. Die Konditionen wirken daher eher veraltet.

Einige Modernisierung hat der Tarif von ALDI Talk mittlerweile aber erfahren:

  • Die Bestellung der Simkarte ist nun auch online möglich und nicht nur in den Filiale von ALDI
  • Die versendeten Simkarten sind mittlerweile Triple-SIM und enthalten drei verschiedene Kartenformate: eine normale SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte und eine Nano-SIM-Karte. Man kann die Karten damit auch in neueren Geräten und den aktuellen Topmodellen wie Samsung Galaxy S7 (und wohl auch dem S8) oder dem kommenden iPhone 8 einsetzen.

Dazu wurde auch bei den Tarifoptionen und Flatrates kräftig erneuert.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

Die ALDI Talk Prepaidkarte wird mittlerweile als Triple SIM für alle Größen geliefert.
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Die Optionen machen ALDI Prepaid interessant

Die Tarifoptionen für die ALDI Talk Prepaidtarife

Die ALDI Prepaidkarte bietet zum Grundtarif eine ganze Reihe von zubuchbaren Optionen und Flatrates. Diese haben dabei jeweils eine Laufzeit von 30 Tagen und verlängern sich danach um einen weiteren Monat. So können jeweils zum Ablauf des gebuchten Zeitraumes auch wieder gekündigt werden. Ist kein Guthaben mehr aus der Karte von ALDI, wird normal der Basistarif weiter genutzt und die Flatrates bzw. Option nicht verlängert.

Zur Auswahl stehen dabei folgende Flatrates:

  • Community Flatrate: komplett kostenfreie Gespräche und SMS zu ALDI TALK für 2.99 Euro pro Monat
  • Internet-Flatrate S: 300MB Datenvolumen für 3.99 Euro pro Monat
  • Internet-Flatrate M: 750MB Datenvolumen für 6.99 Euro pro Monat
  • Internet-Flatrate L: 1,75GB Datenvolumen für 9.99 Euro pro Monat
  • Internet-Flatrate XL: 5,5GB Datenvolumen für 14.99 Euro pro Monat

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

Man kann die Optionen über die Konto-Hotline 1155, die ALDI TALK App oder über den „Mein ALDI TALK“ Kundenbereich zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzubuchen. Die Internet-Optionen lassen sich auch zu bestehenden Flatrates hinzu buchen, so lange noch keine Internet Flatrate enthalten ist.

Bei der Buchung der Optionen sollte man aufpassen, dass die Aufladung korrekt eingestellt ist, sonst kann es zu Probleme (Kostenfalle) kommen.

ALDI Talk – Datenvolumen nachbuchen

ALDI bietet für den Prepaid Tarif einen Datenreset an, mit dem man das verbrauchte Datenvolumen wieder auf Null setzen kann. Dann steht die gesamte gebuchte Flatrate mit voller Geschwindigkeit wieder zur Verfügung.

Das Extra-Volumen kann jederzeit über „Mein ALDI TALK“, die ALDI TALK App oder die Konto-Hotline 1155 hinzugebucht werden. Die Buchung hat keine Auswirkungen auf die Optionslaufzeit der aktiven Optionen und Flatrates und kann auch mehrfach pro Monat durchgeführt werden, wenn das Volumen wieder aufgebraucht sein sollte.

Die Preise richten sich nach der gebuchten Flatrate und liegen in einem Bereich von 2 Euro (Flat S) und 6 Euro (Flat L) pro Daten-Reset.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

Virbildlich: ALDI Talk schickt direkt eine Kurzanleitung zum Prepaid Tarif mit.
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Eplus Netz Qualität bei ALDI Talk

Das Netz und die Netzqualität von ALDI Talk

ALDI schreibt das Netz der ALDI Prepaidkarte nicht direkt auf die Webseite, versteckt die Daten aber auch nicht besonders. Auf den Webseiten von ALDI heißt es dazu sehr konkret:

ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung in ganz Deutschland sowie eine hervorragende Übertragungskapazität.

ALDI bietet alle Tarife derzeit im Netz von Eplus an. Damit nutzt das Unternehmen das gleiche Netz wie andere Eplus Prepaid Anbieter wie Simyo und Blau.de.

Allerdings ist ALDI bei der Beschreibung nicht ganz vollständig. Durch den Zusammenschluss von O2 und Eplus und der O2 Marke können alle Eplus Tarife mittlerweile auch das O2 Netz im 3G Bereich (HSDPA und UMTS) mit nutzen. Dazu wurde 2016 auch das LTE Netz für Eplus Kunden frei geschaltet – man kann also nun auch die LTE Bereiche von O2 mit nutzen. Die Netzauswahl funktioniert dabei weitgehend automatisch. Es wird immer das Netz genutzt, das vor Ort am besten ausgebaut ist: entweder O2 oder Eplus. Das Unternehmen schreibt mittlerweile zur LTE Nutzung:

In allen ALDI TALK Tarifoptionen surfen Kunden mit bis zu 21,6 MBit/s und greifen so auch unterwegs bequem auf Videos, Songs und Webseiten zu. Die Datenübertragung via LTE ist für alle Tarifoptionen möglich.

In den nächsten Jahren soll der Zusammenschluss der beiden Netz noch weiter durchgeführt werden. Dann wird es wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr geben, unabhängig ob man Eplus oder O2 nutzt. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis der Netzzusammenschluss komplett durch ist. O2 selbst geht hier von einem Zeitraum von 5 Jahren aus, bis alle Bereich vereinigt sind.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

LTE bei ALDI Talk

ALDI Talk gibt für die Datenverbindungen keinen Netzstandard an sondern nur eine Geschwindigkeit. Diese liegt bei 21,6Mbit/s – es wird aber nicht verraten, ob dieser Speed im HSDPA oder LTE Netz erreicht wird. Tatsächlich ist LTE derzeit bei der ALDI Prepaidkarte kein Vertragsbestandteil, kann allerdings aktuell genutzt werden. Die ALDI Karten buchen sich in das LTE Netz von O2 ein (soweit vorhanden). Dazu berichten in Foren vielen ALDI Kunden, dass es derzeit Probleme mit LTE gibt und man keinen Zugang mehr zum LTE Netz hat. Das scheint aber regional unterschiedlich zu sein.

APN und Internet-Einstellungen bei ALDI Talk

Für den Internet-Zugang mit der ALDI Talk Prepaidkarte müssen die richtigen Zugangsdaten (APN) hinterlegt sein. Bei falschen Daten ist eventuell die Abrechnung nicht korrekt. ALDI warnt davor direkt auf der Webseite:

Achtung: es darf nicht der Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de eingestellt sein, da mit Eintrag des APN „tagesflat.eplus.de“ automatisch die 24 Stunden Internet Flat abgerechnet wird.)

In der Regel sollten die korrekten Zugangsdaten direkt nach Einlegen der ALDI Simkarte im Gerät per SMS hinterlegt werden. Falls das nicht funktioniert kann man die Zugangsdaten auch manuell hinterlegen. Diese müssen lauten:

  • APN: internet.eplus.de
  • Benutzername:eplus
  • Kennwort:eplus

Nach dem Abspeichern sollte das Gerät neu gestartet werden, damit die Zugangsdaten korrekt übernommen werden.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei ALDI Talk auf der Webseite.

Die ALDI Talk App

Optionen hinzubuchen oder abbestellen? Guthaben abfragen und

ALDI Talk bietet die App dabei kostenfrei an, mittlerweile ist sie auch für Windows erhältlich. Sie steht – je nach System – hier zum Download bereit:

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95 Kommentare zu “ALDI Talk – Netz, Erfahrungen, LTE und Kundenmeinungen”

  1. Aldi talk hat seit dem o2 und eplus zusammen sind große Netzprobleme. Es wurden mir über ein Jahr lang irgendwelche versprechen gemacht die nie eingehalten werden könnten.

    Diese Netzprobleme konnten bis zu meiner Kündigung nicht behoben werden.

    Nie wieder geh ich zu diesen scheiß Verein.

    Es gibt mittlerweile Anbieter im t-NETZ die eine all net flat für unter 20€ anbieten.

  2. Aldi Talk gut & günstig ? – Eine Odyssee, wenn Service benötigt wird !

    Wir verwenden in der Familie alle A.T. , bislang relativ problemlos.
    Mein Sohn bekam jetzt von mir mein gebrauchtes LG G2 Mini und wollte dies mit seiner Aldi Talk-Karte nutzen.
    Leider hatte er die falsche PIN solange eingegeben, bis nicht nur die PIN1, sondern auch noch der Backup-PIN (PUK1), und somit das ganze Handy gesperrt wurde.
    Dann ging das Desaster los:
    – versucht die Service-Hotline von A.T. unter der offiziellen Nummer 0177-177-1157 anzurufen, kam aber nur eine Ansage „die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben“
    – email an Service-Hotline verfasst, nach 10 Tage immer noch keine Reaktion
    – keine andere Kommunikationsmöglichkeit zum entsperren des Smartphone recherchieren können
    – Anruf über meine A.T.-Karte (meine Nummer) zur kostenpflichtigen 1157; 49ct abgebucht, die Dame vom support konnte adhoc nicht helfen, versprach aber Ersatzkarte mit neuem PIN-Codes zuzuschicken
    – Tage später Ersatzkarte mit neuen Codes erhalten, versucht diese online zu aktivieren, kam aber nur die Meldung „Kombination Telefonnummer und SIM-Kartennummer ungültig“ – beide Nummern stehen auf dem selben Blatt, welches mit der Ersatzkarte kam !
    – Wieder Anruf bei A.T.-Hotline, wieder 49ct futsch. Die Aktivierung wurde von der Dame am Telefon nach abfragen der Codes und Nummern vorgenommen, die Freischaltung müsste innerhalb 12h passieren
    – Nach über 13h immer noch keine Entsperrung möglich, das Handy verweigert auch mit der neuen Karte den Backup-PIN. Mehrere Neustarts des Handys halfen nicht. Online keine Optionen (wie gehabt)
    – Erneut Anruf beiA.T.-Hotline wieder die Meldung, dass gleich 49t futsch seien. Danach das Zifferntasten-Spiel (drücken die Taste x, wenn Sie…). Richtige Taste gedrückt, dann die Ansage „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an !“

    Man muss also bei Aldi erstmal blechen, um zu erfahren, dass manaußerhalb der Geschäftszeiten anruft !

    Das reicht, ich pfeiffe auf das verlorene Guthaben und gehe zur Konkurrenz !!

      1. ha, bei mir haben die sich 170 Euro gekrallt, weil die einseitig einfach die Optionen geändert haben – nie wieder – Aldi talk ist das miesteste – null Informationen gehabt – wie kündigt man denn die ganze Scheiße

        1. Bei mir waren es 100 € in zwei Monaten als Ergebnis einer geheimen Optionsänderung. Das kam so: Ich bekam einen Hinweis, daß das Guthaben nicht mehr ausreiche. Um die umständliche Aufladung bei Aldi zu beenden, habe ich Konto-Vollmacht gegeben. Das war mein Fehler. O-Ton Aldi-Talk: „dann müssen Sie sich über sich selbst ärgern“. Warum? Weil ich aus der SMS vom 15.12.16 11:37 „Optionen können Sie unter … verwalten“ nicht geschlossen habe, daß Aldi (wohl nach dem Kleingedruckten) das Daten-Paket heimlich aufgehoben hat, um sich nun MB-weise bedienen zu können. An einem Tag gleich zweimal 10€.
          Die Kündigung wurde als nicht wirksam angesehen, es wurde weiter abgebucht. Die Rufnummern-Portierung zu einem billigeren und leistungsstärkeren Anbieter (check24!)dauert immer noch an, weil angeblich mein Geburtsdatum nicht stimmt.
          Kundendienst ade!

  3. Hab seit 2013 aldi talk
    Steht 5GB für 14,99€ am monat und das ist schon nach eine woche verbraucht und reduziert langsamer ohne videos zu schauen.. und bekomm ich ein sms von zentrale:
    Lieber Kunde, Sie haben das High-Speed-Limit Ihrer Datenoption erreicht. Surfen Sie wie gewohnt weiter und buchen Sie jetzt zusätzlich 5 GB High-Speed-Volumen für 14,99 EUR bis zum Ende Ihrer 30-tägigen Optionslaufzeit. Zum Buchen einfach kostenlos mit „ok“ auf diese SMS antworten.
    Das ist ein betrüg Leute
    ich suche ein andere Anbieter

  4. Nur abzuraten. Obwohl ich die automatische Aufladung deaktiviert hatte wurde mir weiterhin Geld abgebucht. Im Ausland hatte ich aus Versehen das Sprachpaket aktiviert-aber sofort storniert ohne einen Anruf gemacht zu haben-wurde mir dennoch in Rechnung gestellt. Jetzt kommt der Hammer: ich habe gekündigt ohne die Rufnummer mitzunehmen da ich das Debakel umgehen wollte; ich bekomme das Guthaben erst im Oktober 2018 zurück weil solange die Sim-Karte noch läuft und ich muss mich dann Anfang 10/2018 melden sonst ist das Guthaben futsch. Das ist doch Betrug, steht angeblich in den AGB die keiner liest. Ich rate allen:Finger weg von Alditalk

    1. was ?? wie kündige ich das – die buchen bei mir permanent ab, ich will das kündigen – da bekomme ich eine mail ich solle meine zahlung erhöhen – tz – bescheuert – und wie macht man die Beendigung der automatischen Aufladung. Ab heute buche ich jede Zahlung zurück. Schweine sind das. Machen alles einseitig ohne jegliche Absprache oder Information.

  5. Einfach mal versuchen die HOTLINE von Aldi zu erreichen. Selbst 30 Minuten Wartezeit reichen nicht aus um eine Verbindung zu bekommen… Auf Fax oder E-Mail erhalte ich auch keine Antwort…

    Mehr muss man glaube nicht sagen…

  6. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Aldi Talk und rundum zufrieden. Allerdings verlangt das ganze etwas Aufmerksamkeit, vor allem, wenn man im Internet surft. Man sollte bei Windows-Rechnern das Updaten abschalten, damit man nicht das Datenlimit überschreitet. Auch bei der automatischen Abbuchung sollte man aufpassen und mindestens soviel vom Girokonto abbuchen, was die eingestellte Tarifoption mindestens kostet, besser etwas mehr.

    Wenn man das alles beachtet ist man auf der sicheren Seite.

    Richtig gut ist, daß eine Ersatzkarte nichts kostet. Ich hatte schon mehrfach eine Sim zerstört und hatte jedesmal eine neue Sim erhalten. Kostenlos. Auch beim Service konnte ich nie meckern, bisher konnte mir die Hotline immer weiterhelfen, einige male wurde mir sogar Guthaben auf die Karte gebucht.

    Die Netzabdeckung in meiner Gegend ist sehr gut und ich habe (fast) überall Empfang. Nur unter großen Brücken oder in Tunneln kommt es gelegentlich zu Störungen. Das Internet ist schnell und ein Spielfilm mit 500 Mb ist in 10 Minuten runtergeladen. Für 5 GB zahlt man nur 15 €, das ist echt günstig und auch die Auslandstarife haben angenehme Preise.

    Ich kann diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen. Mich wundert, daß es so viele negative Erfahrungen mit AldiTalk gibt, denn ich hatte nie Probleme, und wenn, dann wurden sie seitens AldiTalk immer gelöst.

    1. Den Beitrag von Herrn Gerhard Niewöhner begrüße ich. Ich nutze AldTalk eher seltener, weil die Netzabdeckung bei uns schwach ist und wir mehr polnische Netzte haben als Deutsche, und das fast 40km weg von der Grenze.
      Seit AldiTalk entgegen den damaligen AGB, Rouming zugelassen hat und meine Monatsflat in Minuten verflogen war, habe ich unsere beiden Karten nurnoch operativ auf meiner Reisetätigkeit in Hotels ohne Internet genutzt.
      Den Verlust habe ich ersetzt bekommen, an der Hotline, aber erst als ich dem Berater die entsprechende Textpassage vorgelesen habe uns somit feststand, es hätten keine Daten fließen dürfen, so wie es vorher auch immer war.
      Ein Bekannter von mir hat vor kurzem mehrere Aufladungen eingebüßt und wußte nicht warum. Internetverbindung kam nicht mehr zu Stande. Die Hotline hatte er nicht erreichen können und e-Mail senden ging ja nicht. So hat er mich um Hilfe gebeten. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alles ok. Die findet man übrigens ganz leicht bei Google, weil das auch viel bemängelt wird. Dazu braucht man keine Hotline, auch um Fremdgeräte damit einzurichten.
      Ich habe dann auf der Webseite von AldiTalk das Kontaktformular geöffnet und für Ihn um Hilfe gebeten, speziell um einen Rückruf. Die Antwort kam promt, dass etwa einige Stunden bis zu Bearbeitung vergehen werden. Am nächsten Tag bekam ich eine e-Mail, dass dieses Anliegen nach Prüfung der Kundendaten als erledigt verzeichnet ist. So habe ich den Bekannten angerufen. Der war hell auf begeistert, ja da hat gestern einer angerufen und alles mit uns geklärt, sich entschuldigt und gleich noch das Guthaben großzügig ersetzt.
      Also nicht nur Schlechtes.
      Was Abbuchungen und Ähnliches angeht, sind die meisten hier sehr leichtgläubig. Wer hier in den Land jemandem erlaubt, von seinem Konto einziehen, oder abbuchen zu dürfen, hat die Fallgrube selbt gebaut, in die er fällt. Es gibt Institutionen, da gehts nicht anders, aber der Rest kriegts zugeteilt, manuell. Dann kann der Schaden nicht ausufern.
      Wenns auch schwerfällt, AGB sollte man gut lesen, wenn man sich was neuem anvertrauen will.

  7. Nie wieder Aldi Talk !!! Wir wurden 2 x von denen abgezockt!
    1 x bei meiner Partnerin, sie sollte trotz Guthaben aufladen, sonst droht deaktiviereung! Sie hat zähneknirschend ihr Guthaben ein weiteres mal aufgeladen, dennoch wurde Ihre Nummer deaktiviert und auch gleich ihre registrierung auf Aldi Talk gelöscht. Nach etlichen E-Mails, dann endlich ein telefonischer Kontakt zu einem Mitarbeiter. Seine Aussage: ‚Das muss sich dann wohl überschnitten haben und da kann man nichts mehr machen.‘ Also Telefonnummer und Guthaben von ca. 15,00€ futsch!!! Super Service.

    Das selbe Spiel jetzt mit meiner Aldi Talknummer Telefonnummer und Guthaben von mind. 20,00€ FUTSCH und dabei hatte ich trotz hohem Guthaben frühzeitig weiter Aufgeladen!

    Das nennt man dann wohl auch eine Gelddruckmaschine – 0 Leistung für viel Geld – Danke Aldi Talk

    1. sowas ähnliches haben die auch bei mir gemacht. Buchen das dreifache ab und sagen einfach ich hätte meine Registrierung „nicht neu aktiviert „- warum auch – ich war aktiviert und gut ist – die beenden die einfach einseitig – und dann sollst du es neu aktivieren – hinterhältige Taktik

  8. Im September zu Aldi Talk gewechselt mit Rufnummerportierung. Bestätigung bekommen, aber am Umschalttag Telefon tot, Nummer existiert nicht. Nach mehreren kostenpflichtigen Anrufen bei der Hotline keine Änderung. Erst nach Übersenden eines Briefes per Einschreiben mit Androhung juristischer Konsequenzen Freischaltung, etwa eine Woche später. In der Zwischenzeit war ich nicht erreichbar. Dann automatische Abbuchung im Kundenbereich eingerichtet. Als ich mich einige Tage später wieder einloggen wollte Fehlermeldung, dieses „sei zur Zeit nicht möglich“. Jeden Tag versucht, auch noch 2 Wochen kein Einloggen möglich. Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline, Warteschlange 20 min. Mitarbeiter weiss nicht wo das Problem liegt. Danach im Urlaub gewesen auf Teneriffa und über das Telefon die EU Flat gebucht. Bei Ankunft kein Netz, dieser Zustand hielt 2 Tage an. Entschuldigungsmail von ALDI, es gäbe derzeit „technische Probleme“ beim Roaming auf den Kanaren und es würden 5 Euro gutgeschrieben. Dieses ist bis heute nicht erfolgt. Nach der Rückkehr immer noch kein Einloggen im Kundenbereich, Einsehen der Rechnungen, Veränderungen möglich, mittlerweile 1 Monat. Schnauze voll, schriftlich per Einschreiben gekündigt, Einzugsermächtigung widerrufen, Freigabe der Nummer zur Mitnahme beantragt. Bis heute keine Kündigungsbestätigung, Rufnummer wurde nicht freigegeben und es wird weiter von meinem Konto abgebucht! Ende offen. Dieses Unternehmen ist das schlechteste was ich als Kunde in meine ganzen Leben erlebt habe!! Tut Euch den Gafallen und meidet dieses fast schon kriminelle Firma!!

  9. Aldi Talk ist für sich gut und mit den Leistungen bin ich zufrieden. Aber man sollte besser kein Anliegen haben! Vermutlich wäre ich mit meiner Frage im Internet schneller gewesen.
    Stattliche 45 Minuten habe wurde ich in der ‚Warteschlange‘ vertröstet um ein Gespräch mit der Mitarbeiterin zu führen, welches sage und schreibe zwei Minuten gedauert hat!

  10. Nicht zu empfehlen! Schlechter Service pur. Bin froh, dass ich meine Mutter umstimmen konnte zu einem anderen Anbieter zu weckseln. Aldi „Talk“ gehört abgeschafft oder grundlegend verbessert!

  11. Ich nutze das Mobile Internet von Aldi Tarif xl 30 Tage 5 Gb.
    Laut Aldi geht das nur mit Ihrem Internet Stick.
    Der ist aber absoluter Müll und meist nach 6 Monaten defekt. China Müll ! Huawai
    Ich habe den Stick 4g System ( W12 – W14 )jetzt schon seit Jahren, ist frei für alle Simkarten.
    Und da wird von Aldi kein Automatisches Software Update ausgeführt was zu ständigen Problemen führt beim Aldi Stick.
    Jetzt wurde das aber an O2 übergeben das Eplus Netz und plötzlich keinen Intenet Zugang mehr.
    Stundeslanges warten in der Hotline Schleife und dan wurde ich aufs übelste angepöbelt weil ich keinen Aldi Stick verwende. Keinerlei Hilfe. Scheiß Laden !!
    Nach unzäligen versuchen habe ich die Richtige Einstellung für den Stick gefunden.
    Profil.: MEDIONmobiele
    APN.: internet.eplus.de
    Benutzername ( Account ).: eplus
    Passwort.: eplus ( oder internet
    DNS auf Automatisch setzen oder versuchen
    DNS Server 62.109.121.17

    Das hätte man mir bei der Hotline auch sagen können, aber nein nur Anschiss und Techniker haben keine Zeit für so einen Müll !!

  12. Mehr Chaos geht nicht. NIE WIEDER!
    AT Datenflat zu einer Karte gebucht, da ich beruflich einen mobilen Router zeitweise brauche.
    Faktisch muss ich die Kosten über das Firmenkonto buchen. Das geht noch beim Kauf der Karte im Laden.
    Aber wehe, man lässt per Abbuchung Aufladen! Die bekommen Geld aber ich bekomme von denen keinerlei Rechnung.
    Eine Anfrage wird wochenlang bei denen nicht beantwortet. Nach Wochen und zwei Nachfragen kommt dann eine Antwort in Form einer Standardmail – faktisch kann man keine Quittung erstellen, da ja das Guthaben noch nicht aufgebraucht sei. Ich habe den Vertrag sogar gekündigt, da ich zwischenzeitlich die Nase voll hatte, da Eplus an der Stelle durch Untätigkeit glänzte. Ebenso habe ich die Rückerstattung meiner Aufladung angefordert – faktisch mein Eigentum. Nun wird mir im Dezember 2016 dann mitgeteilt, dass eine Auszahlung meines Guthabens erst im November 2018 möglich sei! Ach – mein Geld behalten die 2 Jahre zinsfrei!
    Das ist für mich juristisch mehr als grenzwertig!
    Ebenso finde ich es sehr seltsam, dass ich gestern die Hotline angerufen habe um mich zu beschweren, warum wochenlang nichts passiert, mir der Mitarbeiter am Telefon sagt, dass man ein technisches Problem habe und ich morgen nochmals anrufen soll. Aber am nächsten Morgen ist dann urplötzlich die Mail von denen gekommen?
    Ein Schelm, wer böses denkt!
    Für mich ein absoluter Drecksladen mit halbseidenen Vorgehensweisen!

  13. Einfach nur schlechter service. Wollte eine Karte online registrieren. Bekahm auch eine E-Mail in der stand das die sim ab jetzt aktiv ist. Aber nix geht. Und keine reaktion auf mehrere e.Mails aus 6 Stunden Dauer für Aktivierung sind jetzt 48 Stunden geworden und warte immer noch. Service gleich null

  14. Hallo Seitenbetreiber! Deine Preise sind falsch beschrieben.

    Du schreibst:

    Internet-Flatrate S: 150MB Datenvolumen für 6.99 Euro pro Monat
    Internet-Flatrate M: 500MB Datenvolumen für 3.99 Euro pro Monat

    Das ist doch sicher vertauscht?!

  15. Aldi Talk ist wirklich unter aller Sau! Hatte gehofft, dass dieser Anbieter dank versprochener Transparenz etwas mehr taugt als andere Anbieter.

    Guthaben lässt sich nicht übers Internet aufladen, weil immer eine Fehlermeldung erscheint. Man muss jedes Mal zu Aldi rennen, wenn man Guthaben braucht. Das geht bei vielen anderen Anbietern viel komfortabler!

    Emails im Kundenservice werden offensichtlich einfach ignoriert oder grundsätzlich nicht beantwortet.

    Eine Rufnummermitnahme habe ich beantragt, wurde aber einfach nie darauf eingegangen und meine Mails bleiben weiterhin unbeantwortet. Werde wohl die ganze Geschichte so schnell wie möglich wieder kündigen.

  16. Seit einigen Wochen versuche ich eine Info von Aldi-talk zu bekommen, warum mein Handy immer wieder im Roaming unterwegs ist. Meine Flat von 7,99 Euro, die ich bereits seit über einem Jahr nutze und diese auch dem Rest der Familie empfohlen habe, ist rausgeschmissenes Geld. Im Internet bin ich mit meinem Handy fast ausschließlich über den wlan-Anschluss zuhause unterwegs. Werde jetzt ab sofort einen anderen Anbieter nutzen!! Von Aldi-talk hat es noch nicht einmal mehr jemand nötig, sich zu melden. Trotz mehrfacher emails erhalte ich immer nur die automatisierte Antwort.

  17. Bei uns ist es ähnlich gewesen. Wir hatten noch mehr als 20,00 Euro Guthaben auf unserer Karte und diese wurde nun gesperrt. Eine Antwort ist uns Aldi Talk noch schuldig. Auf E-Mail keine Antwort, telefonisch nicht erreichbar.

  18. Schlimmer geht’s Nimmer!
    Ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Nutze seit kurzer Zeit Aldi talk und muss sagen,Schlimmer geht’s Nimmer! Der Empfang ist eine einzige Katastrophe. Gespräch wärend der Fahrt so gut wie unmöglich. Ständig kein Empfang mehr. Wenn ihr also mit Aldi talk einen Empfang habt, dann bewegt euch bitte keinen Meter in irgend eine Richtung, sonst ist er wieder weg.
    Auch das Internet ist eine Katastrophe! Verbindung sehr schlecht. Eigentlich Unbrauchbar! Man braucht unheimlich viel Zeit und Geduld um eine Seite zu öffnen.
    Ich denke, wir wissen alle das uns sämtliche Telefonanbieter mehr oder weniger abdecken, aber Aldi talk schießt echt den Vogel ab.
    Preis/Leistung einfach nur schlecht! Halt typisch Aldi

  19. Nutzen zwei Prepaidkarten. Bei der ersten gab es keine Probleme(Glück gehabt!) Bei der im Dez.16 gekauften war von Anfang an der Wurm drin. Seit 7 Wochen versuchen wir Auskunft zu bekommen um das zu klären. Die Antworten kommen meist vom Automaten (haben Mail erhalten -gerne kümmern wir uns- wenden sie sich an…usw. Inzwischen 7x E-Mail, zweimal Brieflich. Antwort -Fehlanzeige. Werden jetzt beide Pakete(Paket 300) auslaufen lassen und ein anderes Unternehmen wählen. Fazit – Finger weg oder auf Glück hoffen.

  20. Aldi-Internet ????
    Thema erledigt !!
    Zwei Mal die komplette Prepaid-Aufladung binnen weniger Minuten verloren (Guthaben gingen nicht ersichtlichen Gründen auf Null herunter). Wurde zum Nachladen aufgefordert und schließlich abgeschaltet.

    Da auch der Service-Bereich praktisch keiner ist, werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

    Aus Ärger darüber werde ich auch die „Handy-Prepaids“ auslaufen lassen.

  21. Aldi-Talk ließ zu dass ein Drittanbieter Geld von meiner Prepaidkarte abbucht. Eine Schweinerei, finde ich. Bei anderen Mobilfunkanbietern ist die Drittanbietersperre von vorneherein eingerichtet!!!

  22. Der Service ist das letzte. Ich hatte letztes Jahr mal die PUK verloren, die haben 3 Monate gebraucht um die Mail zu bearbeiten und die PUK zu schicken.
    Wollte jetzt die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen, auch das ignorieren die.
    Die Flat lief aus und man bekommt keine Nachricht darüber, und schon sind 27€ futsch weil man ja ständig mit dem Internet verbunden ist.

    Kann nur von Aldi Talk abraten! Es gibt 1000 bessere Anbieter!

  23. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Aldi Prepaid Karte wurde vor gut einem Jahr wegen Nichtaktivität gesperrt mit einem Restguthaben von ca. 35,- Euro. So weit so gut. Jetzt versuche ich seit dem 31.12.16 mir mein Geld auszahlen zu lassen. Erst nach dreimaligem E-Mail Kontakt rückten die Mitarbeiter erst das Erstattungsformular heraus. Dieses habe ich exakt zu Sylvester 2016 mit allen Informationen und unterschrieben an die angegebene Adresse geschickt. Nach zwei Monaten immer noch keine Reaktion. Jetzt habe ich wieder eine Mail geschrieben auf die auch nicht reagiert wird. Ich vermute das hat alles System: Den Kunden möglichst so lange hinzuhalten bis er von alleine aufgibt. Vielleicht liest ja ein netter Moderator meinen Hilferuf und bietet mir Hilfe an. Vielen Dank im Voraus.

    Wolfram Hartmann

  24. Wegen Problemen, die es z.Zt. bei Aldi-Talk mit dem Surfstick mal wieder gibt, hatte ich am 10.03.2017 ein Gespräch mit dem wohl fiesesten, unfreundlichsten Kundenservice-Mitarbeiter, den ich je sprechen durfte!
    Nach langer Zeit in der Servicewarteschleife hatte ich endlich Kontakt zu diesem unfreundlichen Zeitgenossen.
    Er fragte mich gar nicht „Was kann ich für Sie tun…“ stellte sich kurz vor und verlangte nur meine Nummer und PUK 1. Ließ mich bei der Problemschilderung kaum ausreden, schneidende, monotone Stimme, Schilderung der Problemlösung wie eine Maschine!
    Diesem Monolog konnte ich zumindest entnehmen, dass ich die Software komplett deinstallieren müsste und dann wieder neu aufspielen sollte. Woher soll man das auch wissen, denn auf viele Mails, die ich Aldi-Talk zu diesem Problem schrieb, kamen nur automatisch generierte Antworten, „dass man bald mit mir persönlich Kontakt aufnehme“. Das war es dann aber auch, denn es tat sich absolut nichts mehr!
    Ich war so wütend!
    Das hat mir den Rest gegeben, ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen, denn Kunden werden über Störungen nicht informiert und müssen sich dann mit solchen emotionslosen Automaten rumärgern.
    Zum Schluss sagte ich ihm:“Sie sind der unfreundlichste Mensch, mit dem ich je gesprochen habe!“
    Antwort: „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!“

    So geht Aldi-Talk mit langjährigen Kunden um!

    Meine Kündigung per Einschreiben flattert ins Haus!

  25. Kann die positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Habe mich wegen meinem unüberprüfbaren Datenverbrauch an Aldi Talk gewand. Mein Sohn hat mir gleich gesagt da kommt keine Antwort, er hatte leider Recht. Das Konzept ist für mich nicht sonderlich seriös, weil obwohl eigentlich genügend Datenvolumen hätte vorrätig sein müssen einfach Gespräche berechnet wurden im Basistarif. Und noch nicht einmal 60 MB verbraucht waren und vieleicht 30 min telefoniert.
    Kann nur raten Finger weg, wenn auch der Preis auf den ersten Blick gut ist ist das Konzept unübersichtlich!

  26. Finger weg von Aldi Talk!!!!
    Ich habe einen neuen Internet-Stick gekauft, da der alte nicht mehr funktionierte.
    Habe mich registriert, den Verbindungsassistenten runter geladen usw.
    Ich habe zu den 10€ Startguthaben 15€ dazu aufgeladen. Wollte die Tarif buchen – keine Chance. Immer wieder die Meldung, „bitte versuchen Sie später.“
    Ca. 15 Minuten später kam die Meldung, dass mein Guthaben nicht mehr reicht, um zu surfen.
    Habe Email geschrieben, die komplett ignoriert wurde. 3 Tage später den Kundenservice angerufen, O-Ton des Gesprächs, ich sei selbst dran schuld, weil ich keinen Tarif auswählte.
    Wie denn, bitte schön????????

    Finger weg von Aldi Talk!!!! Auch nicht als Geschenk annehmen, sofort in den Müll!!!!

  27. Hatte auch das Problem dass die automatische Abbuchung geringer als der Tarifpreis eingestellt war.
    Dadurch fand keine automatsche Optionsverlängerung statt. Nach dem Anruf wurde der entstandene Schaden sofort zurückerstattet. Astrein!!
    Die Leute von der Hotline haben das innerhalb von 10 minuten geregelt!!! Wenns nur überall so ginge. Weiter so. Kann ich nur empfehlen.

  28. Nie wieder Aldi-Talk, das ist mein Resümee! Ich habe den Internetstick für unterwegs benutzt. Leider ist dieser kaputt gegangen, allerdings hatte ich ihn gerade aufgeladen. Nach Rücksprache per Email mit Aldi-Talk musste ich eine Frist von 6 Monaten einhalten, damit ich einen Antrag auf Guthabenerstattung stellen kann. Das habe ich gemacht und nach 6 Monaten den Antrag ausgefüllt zurück geschickt. Nach weiteren 6 Wochen sollte ich das Geld erstattet bekommen. Fehlanzeige, keiner meldete sich bei mir. Ich habe wieder Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass angeblich leider kein Antrag eingegangen wäre, ich sollte diesen doch per Scan noch einmal elektronisch schicken. Habe ich auch gemacht, und wiederum kam keine Antwort. Inzwischen habe ich sicher 10 Emails geschickt, mein Anliegen bleibt unbeantwortet. Ich finde diese Vorgehensweise unverschämt, so einen miserablen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt, darum mein Fazit wie im ersten Satz geschrieben.

    1. Also, ich korrigiere meinen letzten Eintrag. ALDItalk hat mir tatsächlich den restlichen Betrag erstattet. Trotzdem werde ich nicht mehr diesen Anbieter wählen, es hat mich einfach zu viel Nerven gekostet.

  29. Alle gelesenen Bewertungen sind untertrieben. Aldi / Eplus die reinste Abzocke. Nachdem ich jahrelang zufrieden war habe ich das Guthaben nach einem Urlaub 1 Tag zu spät nachgeladen. Der Betrag für eine 3 Monats Flatrate war binnen Minuten aufgebraucht für ca. 40 MB Datenvolumen. Antwort darauf von Ali Talk grenzt an eine Geisteskrankheit. Auf die Ursache wird trotz mehrfacher Mails nicht eingegangen. Die Aufforderung, umgehend den Flatrate Tarif wieder zu berechnen wird ignoriert, darauf gibt es keineAntwort. Für mich ist Aldi Talck darauf aufgebaut, das Kunden in diese Falle tappen und das damit Geld verdient wird. Keinesfalls für Angehörige verwenden und Aldi eine Abbuchunungserlaubnis erteilen. Konto wird ggf. leergeräumt. Ohne Anwalt und Rechtschutzversicherung ist gegen die an ein Verbrechen grenzende Abzocke ( 80 fach erhöhter Tarif) nur schwer etwas zu machen. Bloss nicht zu Aldi, besser das Geld in den Kamin werfen,

  30. Achtung die reinste Abzockfalle. Wenn das Guthaben zu spät nachgeladen wird, wird bis zum 80 zigfachen
    vom Flatrate Tarif berechnet. Rücksprachen mit Aldi Talck die reinste Zeitverschwendung. Wer diesen Tarif bucht, sollte dies nur tun, wenn er für eine Klage eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hat.

  31. Ich habe einige Tage, bevor meine Allnet Flat ablief 20,00€ per Onlinebanking aufgeladen! Der Oberhammer war, dass von all dem Guthaben nur noch 19,86€ vorhanden waren… jetzt habe ich erneut nachgeschaut und das Guthaben ist komplett weg! Ich habe das schon öfter erlebt und werde dies heute anzeigen, da mit diesem Personal nicht zu reden ist und man von dieser Inkompetenz auch nichts erwarten kann! Dank Aldi Talk kann ich das Arbeiten heute vergessen! Ebenso wichtige Termine mit Kunden usw., da ich nicht Telefonieren kann und es nicht einsehe erneut 20,00€ zu investieren für nichts! Dass sich diese Idioten nicht schämen ist echt der Hammer👍👌

  32. Ich bin langjähriger Aldi Talk Prepaid-Kunde, jetzt gibt es zunehmend Probleme. Ich hatte nachweislich über 100 € Guthaben in 2017 und weniger als 20 Euro verbraucht, aber lt. Aldi Talk beträgt mein Guthaben ständig weniger als 1 Euro. Kann nicht sein. Ich kann jetzt leider nur warnen.

  33. … Wenn ich mir all diese Kommentare durchlese, dann bin ich heilfroh, nichts mehr mit diesen „Profinzheinis“ tun zu haben ! :
    Anfang Januar beantragte ich einen Wechsel mit Rufnummermitnahme von AldiTalk nach 1@1, alles lief rund, nur AldiTalk (mal wieder) nicht – Es blieb ein Restguthaben von etwas über 13 € übrig, was ich noch zurückgebucht bekommen soll, die Frage ist nur wann ? Den Formularvordruck, den ich ausgefüllt und unterschrieben habe, habe ich am 10.1.2017 per Fax abgeschickt. Nach 8 Wochen vergeblicher Wartezeit fragte ich telefonisch zum ersten mal nach, was ich machen kann. Anwort : „Weiter warten. Wenn sie nach 4 Wochen immer noch nichts erhalten haben, rufen sie wieder an“. Gesagt, getan. Antwort : „Wann haben Sie das geschickt, wie haben Sie das Formular geschickt ?“ Auf meine Antwort kam folgendes : „Tut mir leid, aber ich habe keine Einsicht mehr in ihre Kontodaten, das muß jetzt der Rechnungsstelle vorliegen“. Auf meine Frage, ob man nicht die Rechnungsstelle kontaktieren könne, wurde mir gesagt, ..“Nein, die haben kein Telefon. Da können weder Sie noch ich nachfragen. Außerdem rechnen die immer jeden Monat jeweils am 5. und am 20 (oder 25. ?) ab, da müssen Sie sich gedulden“
    – Das war das letzte Gespräch, nach geduldigem Warten von (damals) drei Monaten.
    Mittlerweile haben wir den 15.5.2017, das Restguthaben habe ich immer noch nicht erhalten.

  34. Ich weiß echt nicht, warum sich die meisten beschweren. Ich benutze aldi Talk seit 3 Jahren, habe nie Probleme gehabt man muss die AGB gründlich durch lesen, um zu Checken was man beachten soll.
    Wen die meisten zu dumm dafür sind, dann sind die einfach zu hohl.

    Eine Sim Karte deaktiviert sich nicht einfach so.
    ich hatte selber eine Sim Karte die deaktiviert wurde.
    In den AGB steht:

    6.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Die Dauer des Aktivitätszeitfensters ist abhängig von der Höhe des Aufladebetrags und ergibt sich aus dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif. Das Aktivitätszeitfensters verlängert sich jeweils durch weitere Aufladungen.

    Das heißt eine Sim Karte hat eine Laufzeit von 24 Monaten, wen man nicht auflädt deaktiviert sich die Karte.

    Da braucht ihr nicht zu meckern.
    Ich habe mein restguthaben ausgezahlt bekommen das auf meiner deaktivierten Sim-Karte drauf war.

    Kommen wir zu Punkt zwei.
    Ich habe eine Flatrate gehabt die 30 Tage lief, habe immer für ausreichend Guthaben gesorgt, damit sich dies automatisch verlängert wie üblich.

    Eines Tages merkte ich, das ich paar Tage lang mit mein Guthaben telefoniert und gesurft habe als ich dort anrief wurde mir erklärt, das ich nicht ausreichend Guthaben drauf hatte und somit meine Flatrate nicht gebucht werden konnte bzw verlängert, das heißt die wurde deaktiviert.
    Als ich in meiner App reinschaute war es tatsächlich so, mein Guthaben war nicht ausreichend. Die Mitarbeiter dort sind echt nett, respekt die machen das beste um den Kunden zu Frieden zu stellen bin sehr zufrieden Frieden. Macht euch schlau und erwartet nicht von allen anbietern das die euch zu Füßen stehen!

  35. Ich war ein paar Jahre Kunde bei Aldi Talk mit Paket 300. Seit der Fusion
    E-Plus und O2 hat sich einiges verschlechtert. Netzabdeckung bei mir zu Hause:
    schlecht. Ein mir lieb gewonnenes Feature wurde abgeschafft, nämlich das
    Aufladen eines frei wählbaren €-Betrages per SMS vom Girokonto. Schade.
    Nun kündigte ich und wechselte zu einem anderen Anbieter, mit Rufnummernübernahme.
    Alles schön nach Anleitung: Fax-Formular an die E-Plus Faxnummer, 25€ Guthaben
    aufgeladen – da kam auch prompt eine Bestätigung. Aber dann treibt Aldi-Talk ein
    doppeltes Spiel. Dem neuen Anbieter teilen sie bei jedem Versuch, die Nummer zu
    übernehmen mit, dass nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Das teilt mir dann der
    neue Anbieter mit. Ich frage er Mail bei Aldi-Talk Service nach: nein, da ist alles in
    Ordnung, sie sollen es noch mal versuchen. Das geht mehrfach so.
    Also rufe ich die kostenpflichtige Aldi-Talk Hotline an. „Ja, nun wo Sie angerufen haben,
    schalte ich mal die „opt-in“-Option frei“. Komisch. Warum nicht eher?
    Also Hoffnung auf Erfolg. Aber weiterhin klappt die Übernahme nicht.
    Irgendwann, ohne Vorankündigung,schaltet AldiTalk meie SIM-Karte einfach ab.
    Ohne Terminvereinbarung zur Übernahme.
    Beim neuen Anbieter ist der Fall inzwischen zur „Nachverhandlung“ und kommt auch
    nicht voran. Über meine Nummer bin ich nun schon den 7. Tag nicht erreichbar.
    Ich bin selbständig – empfinde es langsam als geschäftsschädigend.
    Also liebe Aldi-Crew, bleibt lieber bei Eurem Kerngeschäft und lasst die Finger
    vom Handymarkt!

  36. Es ist ja so ziemlich frustrierend hier zu Lesen, was bei Aldi Talk abgeht. Ein User auf Teltarif meinte auf meiner Meinung / Aussage wenn Aldi auf D 2 ginge, ähnlich Lidl, dann gingen die Lichter aus. Er meinte LTE bei Aldi wäre halt besser als 2 G beim Discounter / Vodafone. Das glaube ich eher nicht. Also vom Preis Leistungsverhältnis her würde ich eher zu Lidl Classik tendieren. Gut, ich hatte vor paar Jahren Edeka Mobile, zwar nur Handy, wie das jetzt mit Internet aussieht kann ich nichts dazu sagen. Ich selber war Jahrelanger überzeugter E-Plus Telefonierer und nutzte auch das D 2 Netz. Ich war schneller wieder bei E-Plus. Das ist jetzt Geschichte. Aldi wirbt immer noch mit dem E-Plus Netz ! So recht mag ich das nicht glauben wollen. Ich habe ja derzeit eine Netzclub SIM von O2 -Tochterfirma. Und war im Raum Odenwald Buchen / Walldürn. Im Gewerbegebiet von Buchen stand H und abwechselnd H + auf dem Acer M 330 Windows Phone. Nur was drauf stand, war nicht drinn ! Mogelpackung schlichtweg. Also schaltete ich die Prepaid Karte von der Telekom X Tra mit Tagesflate für 99 Cent dazu. 4 G und war sofort im Netz, halt 25 MB. Ein paar Nachrichten / News von Micro Soft lesen und schon waren die 25 MB futsch, lieber Nutzer Sie surven jetzt mit minderer Geschwindigkeit weiter, bla, bla. Also schaltete ich wieder O 2 ein. Es dauerte halt bis eine Seite geladen war. Auch nutzte ich den Opera Mini den ich kürzlich installierte. Ja, was soll ich sagen, Geschwindigkeit war etwas schneller, ABER weil alles komprimiert wurde, wurde das ACER sehr warm, Richtung „HEIß“. Also, beendete ich die Sitzung.

    Mein Fazit:
    Egal ob O 2 oder Aldi, mit Internet völlig uninteressant. Was jetzt die Hotline betrifft kann ich nicht mitreden.
    Aus meiner Erfahrung her, hatte ich selbst bei 3 G von Vodafone und einem Balken Internet. Selbst wenn 1 & 1 von LTE im O 2 Netz spricht, sprechen die bestimmt von Berlin + München. In Klein Klickersdorf mit Einwohner um die 10 Tausend kann man ja am Rathaus oder Eisdiele mit viel Glück LTE haben, ich selber habe in meinem Ort kein LTE, obwohl LTE vorhanden sein müsste, obwohl ich im 3 Stock eine Dachwohnung habe. Als ich kürzlich in Grenznähe zur Schweiz war, Ort Wehr / Baden. Musste ich manuell einschalten, weil ich Swisscom als Roaming stehen hatte ! (Anmerkung: Swisscom nimmt als Roamingpartner in Deutschland Vodafone) Als ich manuell einschaltete war E-Plus nur anzubieten!!!!!! Obwohl auf der Karte von O 2 sogar LTE eingetragen ist. Vor der Wohnung / war zu Besuch / noch H + in der Wohnung Edge!!!!!!!! Es handelte sich nicht um einen Atombunker.
    Werde demnächst Lidl Connect ohne LTE ausprobieren und darüber berichten, wie die Sende + Empfangsleistung bezüglich Internet ist.

  37. Leider gibt Aldi die Rufnummer weiter. Immer wieder freche Werbeanrufe (die wissen sogar meinen Namen), obwohl niemand meine Rufnummer hat.

  38. Am 13.06. habe ich mich ein ALDI Internet –Stick gekauft 0178-1077892/007965878926. Mit die alte internet Verbindung habe ich die SIM-Karte registriert und gleichzeitig den L-Internet Paket (1,7GB) fuer 9.99 Euro gebucht. Als ich die SIM-Karte eingeschaltet habe, habe ich bemerkt, das die den gebuchten L-Paket nicht inizialisiert. Dann habe ich zum ersten Mal mit ALDI Servisezentrum mich per E-mail verbunden. Nach ein sinlosen Brief von ihre Seite, in welchen sie mich ueberzeugen wolten, dass das L-Paket nicht richtig fuer mich ist, sonst den XL-Paket, und dass ich dringend die neuerste Version von ihren ALDI TALK Verbindungsassistent haben muss(Ver. 5.1), habe ich mich entschieden, den L-Paket zu stornieren. Ich habe noch 5 Euro Guthaben gekauft und mit die alte Verbindung die neuerste Version (5.1)untergeladet. Zwischen den 17.06.2017. und 20.06.2017. habe ich noch 3 sinlose E-mails bekommen, in welchen die sogenannten Spezialisten mich etwas dummes schieben und sie haben mich erklaert, dass sie mich nicht verstehen, ob ich die Stornierung von mein gebuchten L-Paket will oder nicht will. Alsob ich eine Alternatiwe habe. Ihr Verbindungsassistent laesst mich zwischen den Tagespaket(2Euro) und XL-Paket(15Euro) waehlen. In ALDI Internet Seite stehen noch M-Paket und L-Paket zur Wahl, aber sie sind nicht erkennbar von ihr eigener Verbindungsassistent. 3 Mal habe ich geantwortet, dass ich stornieren will und ich warte immer noch meine 9.99 Euro.

  39. Tatsächlich kriminelle Abzocke. Trotz Guthaben wird der gebuchte Tarif deaktiviert und auf einen teuren Tarif ohne Information automatisch umgestellt. Das Nachladen wird auch noch per sms bestätigt um dann innerhalb von 3 Tagen 30€ wegen angeblicher InternetVerbindungen abzubuchen. Im Nachweis der Datenverbindungen aber nicht ein einziger Nachweis.
    Dann die „Krönung“ in der Hotline:
    Gestotter, keine Erklärung, dreimal das Gespräch unterbrochen, und am Ende der Hinweis auf meine Möglichkeit den Klageweg zu beschreiten. Nachsatz der “ netten“ Dame: aus Ihrer Erfahrung habe ich keine Chance auf Erfolg!

  40. Ich versuche numehr seit geschlagenen 22 Stunden eine neu erworbene Prepaid- Karte von Aldi-Talk freizuschalten – bislang leider ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter der sogenannten „Service“- Hotline gab mir die unermesslich hilfreiche Auskunft, dass er auch nichts ändern könne und ich abwarten müsse.

    Daraufhin argumentierte ich, dass die Prepaidkarte schließlich nicht verschenkt würde und auf der Internetseite eine maximale Freischaltungsdauer von 6 Stunden angegeben sei.
    Der Kommentar des Mitarbeiters der Hotline (O-Ton): „Das kann ich auch nicht ändern“.

    Naja, ich werde nunmehr einen anderen Anbieter suchen und mich damit abfinden, dass ich die 12,99 € Lehrgeld dafür bezahlt habe, nie wieder einen Fuss in eine Aldi- Filiale zu setzen oder sonst irgendwie mit Aldi in Kontakt zu geraten.

    Ich habe 12,99 eingebüßt. Aldi – mindestens einen Kunden, der bislang regelmäßig dort einkaufte.

  41. Ich bin total enttäuscht. Wollte seit Tagen mein Starterpaket aktivieren. Geht einfach nicht. Akzeptiert nicht meine Adresse. Service-Hotline steht man stunden in der Warteschleife und die Not Handynummer nimmt meine Telefonnummer nicht an. Auf meine E-Mail antwortet man nur automatisch und dann ist Ende und keine Antwort.

    Finger weg von Aldi Talk !!!

  42. Ich habe mir heute das Starterset von Aldi gekauft und dazu eine Aufladung von 15,00 € (in Unkenntnis)!
    Wenn ich gewusst hätte das ich mir für Ihren Identifizierungsunsinn noch
    eine Webcam und ein Mikrofon kaufen soll, dann hätte ich mir einen anderen Anbieter gesucht.
    Da Ihre Bedingungen unzumutbar sind verlange ich mein Geld zurück!
    Eine derartige Kontrollhysterie hatte ja nicht einmal die Stasi vor dem Untergang entwickelt, das erweckt Hoffnungen dass der Untergang dieses Regimes unmittelbar bevorsteht! Eine vergleichbare Kontrollhysterie hatte es wohl nur im „dritten Reich“ gegeben. Offensichtlich wiederholt sich die Geschichte wirklich.

  43. Tja hab mir den Aldi Stick ganz aktuell gekauft.
    Alles gut hab meine Karte angemeldet Samstag und Montag hatte ich Netz drauf.
    Eine Flatrate konnte ich nicht buchen aber irgendwo her ???? bezog der Stick Daten aus dem Internet ,
    und das in einer Endlosschleife, und rechnete mit dem Guthaben von 10 Euro auch gleich ab????
    Den Service hab ich daraufhin auf den Geisterdaten hingewiesen , aber die meinten ich soll die aktuelle Version runterladen:??? Immer noch konnte ich keine Flatrate buchen????
    Daraufhin konnte ich den Stick in meiner Aldi Filiale zurückgeben , die waren da sehr freundlich und kulant.
    Danke den Mitarbeitern da aber der Stick ist in meinen Augen nicht empfehlenswert.

  44. SIM Karte wird nicht aktiviert, Aldi Talk ist nicht erreichbar

    Habe vor mehr als 48 Stunden eine neue SIM-Karte registriert, was alleine schon mehr als zwei Stunden erforderte, weil alle Zugangswege überlastet waren – und bislang ist die Karte immer noch nicht aktiviert. Mit meinem Anruf bei der Registrierungs-Nummer 021168773260 landete ich bei einer Mitarbeiterin, die in unfassbar unverschämter Weise jede Hilfe verweigerte. Der 3-malige Versuch den Support schriftlich zu einer Auskunft zu bewegen, wird anscheinend konsequent ignoriert.

    12 Euro für eine SIM-Karte, die nicht aktiviert wird und damit unbrauchbar bleibt, ist nicht hinnehmbar. Auf Kundenzufriedenheit scheint ALDI-Talk verzichten zu können.

  45. Super Aldi Talk???????

    Seit 04.07.2017 warte ich auf die Freischaltung, Service Anruf bringt nur schlechte Antworten und unverschämt. Die was diese ZWEI KLICK Registrierung versprechen ist lächerlich, das soll ZWEI WOCHEN Freischaltung heißen oder mehr, Postident-Coupon ist auch Bla-Bla, ich habe nichts gegen Identfizierung und trotzdem funktioniert nicht.

    So zufriedene Kunde wie bis 30.06.2017 wird nicht mehr geben.

  46. Ich habe es über die PostID (zur Identifizierung) gemacht ,die mir eine TAN nummer per sms auf meine noch nicht! freigeschaltetete Simkarte (bzw Handy) geschickt haben um genau diese Simkarte(bzw Handy) online freizuschalten .Die frage ist jetzt ,wie soll ich an diese sms (TAN) rankommen ,die mir ermöglicht,die Registrierung und die Identifizierung abzuschließen ?

      1. Hat sich erledigt. Die Aktivierung der POSTID ist für die Identifikation gegenüber ALDI TALK nicht erforderlich .Durch die Umstellung hats sich alles ein „bisschen“ verzögert.(bei mir um 12 Tage )
        Danke der Nachfrage .

  47. Wollte meine 300 Flatrate verlängern. Ging nicht also rief ich mit Handy den Kundenservice an. Er sagte alles kein Thema geht doch ist freigeschaltet. Ich sagte, was denn bei Aldi Talk los sei seitdem sie mit O2 zusammengelegt wurden. Er sagte ich wäre total negativ belegt und er hätte keine Lust auf solche Kunden und schnauzte mich aggressiv an was denn mit mir los sei. Ich sagte dass er einfach nur die 300 Flat aktivieren sollte. Dies geschah jedoch nicht und aus meinem Guthaben von 10 Euro waren innerhalb weniger Minuten nur noch 6,50 auf der Karte. Die Flat war ebenfalls nicht aktiviert worden. Ich wollte noch mal dort anrufen, dann hieß es 45 Minuten wartezeit. Daraufhin wollte ich nochmal über die Nr. 1155 die Flat aktivieren, dann hieß es der Service wäre aufgrund von Verbesserungen nicht mehr erreichbar. Ich kündige und gehe zu einem anderen Anbieter. Fühle mich total veräppelt und abgezockt.

  48. BIn frischer ALDI Talk Kunde, da es leider in der Vergangenheit Hickhack mit Vodafone gab und mein Internetanschluss gekappt wurde, habe ich die Internetflat XL (aktuell 5,5 GB) ausgewählt als Option. Die Freischaltung der SIM dauerte 2 Stunden, dann war ich im Netz.

    Ich wohne in Köln. Hier habe ich keine Probleme bei der Netzabdeckung. Ich habe sowohl Netflix, Youtube genutzt als auch auf normalen Webseiten gesurft. Alles ohne Probleme, ohne Verschlechterung gegenüber der Geschwindigkeit der Internetflatrate von Vodafone. Die 5,5 GB haben bei mir gut eine Woche lang gehalten, jetzt habe ich sogar immer noch ca. 500 MB drauf..

    Nach aktuellem Stand kann ich ALDI Talk empfehlen. Sogar die Rufnummernübernahme von Vodafone auf Aldi Talk hat funktioniert. :daumenhoch:

  49. Aldi ist echt gut darin anderen Geld aus der Tasche zu klauen habe auch die anderen Kommentare gelesen……. macht’s weiter so aldi…… (warte schon seit ne Woche auf die aktievirung nichts passiert) aldi kann man nicht empfehlen………..

  50. Sehr schlecht… Haben Karte gekauft und warten 2 Wochen nichts… Nicht kaufen ! Bin sehr enttäuscht. Vor allem das man dieses ******** nicht zurückgeben kann. Sehr schlecht ! Bitte auf keinen Fall kaufen !

  51. Mir haben die 20.-€ abgekocht, obwohl das Handy
    Du aus und gesperrt War. Ich hatte mir das Handy geliehen und hatte keine PIN…..wie also kann ich ins Internet gehen, wenn das Handy gar nicht angeht? Dann wieder geladen, nichts gemacht und das Guthaben ist auf 0.-€. Ich rufe dort an und die sagen mir ich hätte so und so oft telefoniert und gesurft….hätte? ….? Jetzt will ich eine groß umworbenen Zusätzlich buchen, dass geht aber nicht, weil es die gar nicht gibt??? NIE WIEDER ALDI TALK, mir ist das jetzt zu blöd, ich pfeife auf mein Geld und wechsle zur Konkurrenz. Unfreundliche Mitarbeiter, die einen nur hinhalten, man wird nur abgezockt und Antwort habe ich bei ins. Ca. 10 Telefonaten nur ein einziges Mal bekommen. FINGER WEG UND SPAREN, NIE WIEDER ALDI TALK!

  52. Seit Tagen habe ich versucht eine Freischaltung einer Aldi Sim Karte zu erreichen! Erst war tagelang nur besetzt, dann mehrere Male eine unfreundliche Person in der Leitung und von dieser dann, bei einer angeblichen Nachfrage an die Telefonica, einfach abgehangen !!!

    Absolut nicht zu empfehlen !!!!!!

  53. Ich hatte eine Aldi Talk Prepaid Karte, ständig kein Netz – konnte kaum telefonieren. Jetzt ist meine Karte abgelaufen – ich habe noch Guthaben- und bekomme mein Geld nicht. SIM Karte, Kontonummer alles schön mit Unterschrift hingeschick, aber mein Geld bekomme ich immer noch nicht. Ständigt E Mail hin und her, sie würden noch ein Formular benötigen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man darauf hofft, dass mir die Luft ausgeht und ich aufgebe. Wie ich im Netz gelesen habe, bin ich nicht die Einzige die Ihr Geld nicht bekommt. Nie wieder ALDI TALK!!!!

  54. Ich habe seit einigen Jahren die aldi talk simkarte. Der Service ist mittlerweile ungenügend, trotz datenflat braucht man minutenlang um eine Seite zu öffnen. Ich werde fast täglich angerufen und bekomme obwohl mein Handy an ist andauernd Benachrichtigungen das mich jemand versucht hat zu erreichen,obwohl es nicht geklingelt hat. Ausserdem bekommt man immer mitten in der Nacht die Nachricht, das die Flatrate abläuft, das nervt und auf Beschwerden wird keine Rücksicht genommen. Sogar die App von aldi talk funktioniert meist nicht mehr. Ich werde den Anbieter wechseln, aldi talk ist der letzte Schrott, Finger weg davon.

  55. Ich kann von ALDI-Talk nur abraten!
    Aldi legt nur Wert auf Neukunden. Der Altkunden werden mies behandelt!
    Ich habe seit Monaten das „Paket 300“. Es sind 300min. Telefonie und 1,0GB Flat im Preis von € 7,99 bis vor ca. 4-6 Wochen enthalten gewesen.
    Vor ca. 4-6 Wochen wurde die Flat seitens Aldi-Tarif auf 1,25GB auf gestockt. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass mit meiner fälligen Abbuchung zwar wieder € 7,99 vom Guthaben abgebucht wurden aber ich nur (wie früher) die 300min. bekam mit den alten 1,0GB.

    Die Hotlinie war tagelang nicht erreichbar und so schrieb ich dann per Mail. Zuerst ist man mehrmals nicht auf meine Frage „warum nur 1,0GB“ eingegangen und hat nur Unfug geantwortet. Zuletzt schrieb man mir ich hätte als Altkunde den Vertrag vor dem Ablaufdatum vom „Paket 300“ kündigen müssen und mich wie Neukunden später wieder neu anmelden müssen. Die Frechheit ist, dass das den Altkunden nicht mitgeteilt wurde. Altkunden bekommen somit bei gleichem Preis 250MB weniger als die Neukunden.

    Mein Fazit: Altkunden interessiert Aldi nicht. Sie sind nur auf Neukundenfang aus. Da ich mich betrogen fühle werde ich bei ALDI-Talk aussteigen und mir einen seriösen anderen Mobilfunkanbieter suchen.

    HW

  56. Finger weg vom Aldi Talk……, keiner zu erreichen über die Hotline, hab den ganzen Kram wieder zurückgeschickt und mir einen anderen Anbieter gesucht wo es Problemlos klappt…hätte ich vorher mal die Kommentare gelesen wär mir das erspart geblieben

  57. Meine Tochter benutzt Aldi Talk jetzt schon seit 2 Jahren, aber wir hatten seit einem anderen Vorfall schon überlegt zu kündigen. Aber jetzt reicht es uns endgültig! Ihr Paket endete am 22.7., da wir am 21.7. aus dem Urlaub kamen(sehr spät Abends), lud sie ihr Guthaben erst am 22. morgens auf. Sie bekam die Nachricht: „Ihr Guthaben wurde erfolgreich aufgeladen…“
    Ein paar Stunden später bekam sie die Nachricht, dass ihr Guthaben weniger als 1 Euro betragen würde. Wir riefen die Nummer 1155 an, doch da wurde uns gesagt, dass der Service im Moment nicht erreichbar sei. Also haben wir heute nochmal angerufen, wo uns ein Mitarbeiter vorwarf, dass wir doch das Guthaben noch vor 00:00 Uhr am 21. bzw. 22. aufladen müssten. Wir sagten, das wir im Urlaub waren und nicht die Möglichkeit hatten aufzuladen. Daraufhin sagten wir, dass der genannte Grund Schwachsinn sei und bekamen auf die folgenden Sätze immer nur “ Mhm,Aha, Ah Ja, Alles Klar,Mh…“
    Aldi Talk wird auf jeden Fall gekündigt, ist pure Abzocke und Geldmacherei. Empfehlen es wirklich NIEMANDEM weiter!
    P.s.: An Aldi: sagt den Kunden doch bitte, bis wann sie Zeit haben aufzuladen, damit sie Bescheid wissen. Wenn da steht: bis 22., denkt man den ganzen Tag!

  58. ALDI-Talk ist das Allerletzte.
    Die Netzabdeckung war selbst hier in der Großstadt miserabel. Das Einzige was sie können ist, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn mein Guthaben auf € 49,– fiel, wurden sofort weitere € 50,– abgebucht. In die Abofalle, wie hier bereits mehrfach beschrieben, wollte ich nicht tappen.
    Gekündigt habe ich vor über 2 Jahren, aber für 1 1/2 Jahre behalten sie noch das Geld welches auf dem Guthabenkonto ist. Der Erstattungsantrag wird nur auf Zuruf und widerwillig zugeschickt.
    In meinem Fall war es dann noch so, dass sie steif und fest behaupteten, das Restguthaben von € 17,65(!) am 25.4.17 erstattet zu haben, was eine Lüge war.
    Nach zig Mails habe ich mir die Mühe gemacht, die entsprechenden Kontoauszüge einzuscannen und denen zu mailen. Daraufhin ging es erneut in die „Prüfung“ und sollte noch einmal 8 Wochen dauern.
    Als ich sie dann mit Mails im Stundentakt bombardiert habe, wurden diese alle auch mit Standardtext beantwortet.
    Heute, am 26.7.17 wurde nun endgültig das Restguthaben erstattet.
    Der „Service“ von ALDI- Talk ist ein schlechter Witz.
    Es scheint deren lohnendes Geschäftsmodell zu sein, von weniger hartnäckigen Kunden das Guthaben einzubehalten.
    NIE WIEDER. Ich rate dringend ab.

  59. Diese Aldi Talk SIM Karte muss eingentlichen gesetzlich verbieten, da si nur Geld von Kunden kassieren und kein Service anbietet. Vor allem das Thema registrieren bei Aldi SIM Karte ist eine Katastrophe … du wirst nie registriert , damit du die Hotline Nummer anrufst und weiter Geld verlierst…
    Falls du dich per ein E-Mail beschwerst und nach Lösung fragst, kriegst du nur elektronische Antwort vom Computer…
    Und telefonisch unbegründete Frechheit von Arbeiter, die nie helfen wollen …
    Das war meine erste Aldi Talk, habe ich fast 12, Euro verloren, die anscheinend nie wiederhaben werde.

  60. Ich habe innerhalb 10 Minuten 17€verloren
    Angeblich wird die Option nicht automatisch gebucht
    Ich habe aber auch nicht telefoniert
    Bin wieder zum alten zurück congstar
    Ist eine Abzocke mehr nicht

  61. Aldi talk sim gekauft in Konstanz, hat funktioniert in der Schweiz. 60 Euro Guthaben aufgeladen. In Frankreich kein Netz, d.h. keine Verbindung keine Möglichkeit um jemanden zu kontaktieren. Mist. Alles in den Sand gesetzt.
    Aldi Talk app ist ein Witz. gibt es nur auf holländisch. unbrauchbar (Android)

  62. Brauche einen Kredit?

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    1. Vollständiger Name: ……………………….
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    4. Darlehensbetrag benötigt: ……………… ..
    5. Laufzeit des Darlehens ……………….
    6. Direkte Telefonnummer : …………… ..
    7. Land: ………………………….

    Kontakt E-Mail: michellealiex200@gmail.com

    Meine Grüße.

  63. 1. Seit dem 13.06.2017 sind die Roaming-Gebühren entfallen. Dafür hat Aldi den Minutenpreis für Gespräche von bisher 07 Cent/ Min. auf 11 Cent/Minute erhöht.
    2. Habe ALDI TALK Paket 300 für meinen Auslandsaufenthalt im Bereich EU gebucht. Es hat fast 2 Tage im Ausland gedauert bist Internet aktiviert war.
    ACHTUNG! Dieses Paket gilt NICHT während meines Aufenthalts in Deutschland für Auslandsgespräche in die anderen EU-Länder . Da hat man mir 29 Cent/ Min. abgezogen. In der Beschreibung heisst es, dass es gültig ist innerhalb Deutschlands und der anderen EU-Länder. Es wird NICHT gesagt, dass Gespräche VON DEUTSCHLAND AUS in die anderen EU-Länder fast das 3-fache dies normalen Tarifs kosten!
    Das ist Abzocke!

  64. ALDI bereichert sich seit Jahren am Kunden, so auch mit Aldi-Talk. Flat buchen, ablaufen lassen – bei erneuter Aufladung wird dann automatisch der teuerste Tarif genommen, sprich: 24 Cent pro MB statt der gwohnten monatlichen XL-Flat für 14,99 €. Das ist vielen Nutzern passiert und dem Verbraucherschutz auch bekannt.

    Aber: NUR SO kann man so reich werden, wie Aldi nun mal ist.

  65. Ich wollte gerade von Congstar zu Aldi Talk migrieren. Die Tarife von Aldi Talk sind absolut attraktiv. Ich hatte schon vorab im Netz recherchiert aber die Kommentare auf dieser Seite sind milde ausgedrückt schockierend. Ich bin überrascht, dass Aldi als Namensgeber dies toleriert. Auf jeden Fall wird es mit meiner Migration zu Aldi Talk in nächster Zeit nichts. Es tut mir leid um die vielen geprellten Kunden aber danke allen für die hilfreichen Kommentare. Als Verbraucher in Deutschland bleibt einem leider meist nur dieser Weg um Anbieter abzustrafen.

  66. Aldi-Talk meets Postident oder die Identifizierungs-Odyssee: So ein Quatsch dieses Aldi-Talk. Ich versuche seit ca. 6 Wochen, seitdem ich mich regstriert hatte, die SIM-Karte freizuschalten und höre vom Sprachcomputer und den KundenbetreuerInnen (nach durchschnittlich schlappen 45 min. Wartezeit in der Schleife) immer nur: „Ihre Registrierung war erfolgreich, ihre Identifikation konnte aber leider noch nicht abgeschlossen werden“. Warum? Ich habe das Postident-Verfahren gewählt. Scheinbar ist es einem der beiden beteiligten Protagonisten nicht möglich, Kundendaten korrekt zu versenden bzw. aufzunehmen. Ich mache das Postident jetzt schon zum Dritten mal! Aldi-Talk sagt, sie hätten nichts von der Post bekommen, die Post sagt Aldi-Talk redet Quark. Ich habe inzwischen geduldig und lange mit einigen zwar sehr netten MitarbeiterInnen in der Hotline gesprochen, wann ich denn mit einer Freischaltung rechnen kann, höre dann aber immer wieder diesen einen Satz „Ihre Registrierung etc., aber …“. Hier konnte mir also auch nicht weitergeholfen werden. Da ich kein Smartphone besitze, kein Tablet, nur einen Computer mit einem etwas älteren OS und ohne Kamera, bleibt mir eigentlich nur das Postident-Verfahren bzw. in eine von Aldi ausgewählte DPD-Filiale zu gehen (von mir ca. 1 Std. mit der Bahn entfernt und mit zusätzlichen Kosten verbunden) oder die Videotelefonie im Internetcafe (ebenso). Also, so etwas kompliziertes und User-unfreundliches habe ich selten erlebt. Finger von weg von Aldi-Talk, wenn Du nicht technisch auf dem neuesten Stand mit Deinem Rechner bist oder ein Smartphone oder Tablet besitzt. Und wenn ich mir die anderen Kommentare hier auf dieser Seite durchlese, und die Probleme dann anscheinend erst richtig losgehen, wenn’s läuft – falls ich meine SIM-Karte irgendwann im nächsten Jahrhundert freigeschalten bekommen hätte -, dann kann ich mich eigentlich nur noch über den Verlust des bisher investierten Geldes ärgern, die SIM-Karte in die Tonne treten und nach einer für mich besseren Lösung suchen. Byebye Alditalk.

  67. leute, das ist eindeutig betrug, was die hier machen. am 05.07 Starterpaket gekauft. bis jetzt noch nicht freigeschaltet. tausendmal angerufen. 3 identifizierungen durchgemacht. das einzige was man am telefon als antwort bekommt ist. das ist sache von e-plus. wir können leider nichts daran ändern. vielen dank auch. ich bin so genervt, kaufe auch nicht mehr bei aldi ein, und erzähle das jedem. man muß was gegen die unternehmen.

  68. Habe heute beim Kundenservice angerufen, nur um zu fragen, ob mein Konto Freigeschaltet ist und warum meine Email Adresse nicht validiert wird… hatte einen riesen Arsch am Apparat, als ich ihn in normalem Tonfall gefragt habe was er denn hat fängt dieser an mich anzumaulen, dass er ja so gute Laune hat und ich offensichtlich einen schlechten Tag… nachdem er mich nichtmehr hat zu Wort kommen lassen habe ich aufgelegt… wirklich professionell.

  69. Ich habe meine Aldi SIM-Karte auf über 20,00 Euro mit meinen Handy aufgeladen – diese Karte in meinen Surfstick gelegt und diesen mit meinen PC verbunden.
    Es wurde mir mitgeteilt dass mein Guthaben 0,00 Euro beträgt.

    Wenn der „Kunde“ bei Aldi klaut, dann wird der „Kunde“ bestraft!
    Wenn Aldi die Kunden beklaut, dann müsste ja Aldi bestraft werden?
    Offensichtlich ist ALDI TALK der „Selbstbedienungsladen“ des Konzerns.

    Wenn ich mir die Beiträge auf dieser Seite ansehe, dann wird deutlich dass wir in einen „Rechtssaat“ mit einer ausgeprägten Klassenjustiz leben wo der Konzern den Bürger nach Belieben über den „Tisch ziehen“ darf, aber wehe den Bürger wenn Er das Zahlen vergisst!

    Mit sozialistischen Gruß
    P. S.

  70. Ich habe AldiTalk seit nun mehr als 10 Tagen und bin richtig sauer, dass ich doch nicht einen anderen renommierten Provider genommen habe. Ich wollte sparen und stattdessen habe ich umsonst mein Geld aus dem Fenster geworfen. Ich habe kaum Netz in Dortmund. Youtube videos abzuspielen ist es gar nicht möglich mit dem lahmen Netz. Whatsup geht einwandfrei nur mit Text-Nachrichten. im Internet zu surfen ist es eine richtige Geduld Sache.

    Ich habe meistens nur 3G und H als Netz und die download Geschwindigkeit hat bei mir nie die 1MB Grenze erreicht. Wenn es gut geht dann habe ich meistens unter 400 KB/s. Von LTE kann ich zur Zeit nur träumen. Wohlgemerkt mein Handy ist LTE fähig und unterstützt alle Frequenzen. Gut dass ich nur prepaid gekauft habe . Das Ding wird gekündigt.

  71. Ich kann JEDEM nur dringend davon abraten, sich für die Aldi Talk Internet Flat Rate zu entscheiden. Es ist grausam. Ich wohne in einer Großstadt und habe Geschwindigkeiten beim Download von unter 40 Kbit/s. Zur Erinnerung: Beworben wird das Produkt mit einem „Highspeed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 56 Kbit/s.“ Ich wäre froh, wenn ich wenigstens durchgängig die 56 Kbit/s hätte!

    Eine gute Gelegenheit für die jüngere Generation um zu erfahren, wie sich Internet in den 1990er Jahren mit einem Modem angefühlt hat. Zwischendrin ist die Verbindung auch gerne mal für einige Minuten ganz weg. Das einzige was man damit machen kann: E-Mails abrufen, allerdings nur, wenn kein Dateianhang dran hängt. Sonst werden auch die zur Geduldsprobe.

    Das einzig Gute: Das vorhandene Datenvolumen reicht fast IMMER. Weil surfen so wenig Spaß macht, dass man es auf das Nötigste beschränkt. Empfehlung: FINGER WEG!

    P.S: So was wie eine Hotline gibt es übrigens auch nicht.

  72. Im Leben werde ich nicht mehr zu diesem Verein gehen. Seit Monaten Netz Probleme, habe mich dann an den Support gewandt, via Email immer nur Standard antworten. Anschließend an die Hotline, wurde direkt vom Mitarbeiter beleidigt und aus der Leitung geworfen, und nein ich war nicht unhöflich. Habe auf die Frage warum ich kündigen will nur ehrlich geantwortet, das der Service unter aller Kanone ist, er ja aber als Mitarbeiter nichts dafür könne… Bin darauf hin aufs übelste Beschimpft worden, dann hat er aufgelegt.
    Beim zweiten Anruf, diesmal bei einer Sie, das selbe. „Ich habe eine Störung“ – Nein haben Sie nicht“ – „Doch habe ich“ – „Wollen Sie mich verarschen?! und aufgelegt“
    Wo gibts denn bitte Sowas???
    So wird bei Alditalk mit langjährigen Kunden umgegangen.
    Jetzt gehe ich zur Konkurrenz, aber wenn ich hier lese weiß ich ja was mir noch blüht wenn ich versuchen werden mein Restgithaben zurück zu holen :S

    Ich kann nur jedem von diesem Verein abraten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

  73. Hallo Gemeinde!
    Ich habe Aldi Talk seit etwa 1 Jahr. Beim Kauf und der Anmeldung lief alles glatt und der Betrieb problemlos. Also entschloss sich meine Frau vor ca. 3 Monaten, ebenfalls Kunde bei Medion zu werden. Das wurde zur halben Katastrophe: Die Lastschrift für die laufenden Kosten wurde mehrfach abgelehnt – Begründung Keine!!!. Die Mitteilung über einen niedrigen Kontostand erfolgte abends gegen 19:00. Folge: Guthaben aufgebraucht – teuerer Basistarif berechnet. Erst nach einer massiven Beschwerde wurde der ursprüngliche Tarif „Kulanzhalber“ wieder eingerichtet. Lastschrift immer noch verweigert.
    Neues Problem: Meine Kontonummer hat sich geändert. Medion reagiert weder auf Nachrichten meiner Bank, noch auf eine manuelle Änderung in den Kontodaten. Wir haben nun einen Verdacht: Irgendwann sagt die Bank, die Kontonummer ist falsch und lässt den BEZ zurück gehen, Folge – ich muss selbst für die Aufladung sorgen. Irgendwann vergisst meine Frau, ihre Karte aufzuladen. In beiden Fällen folgt der Rauswurf aus unseren Tarifen und es wird Basistarif verrechnet. Wieder eine Falle mehr, um mehr Geld als nötig von den Kunden zu kassieren. Fazit: Lasst die Finger von Aldi, bzw. von E-plus oder O 2. Seit die beiden zusammen sind, läuft vieles nicht so wie es sein soll.

  74. Durch einen technischen Fehler bei Aldi Talk (vom Kundendienstmitarbeiter zugegeben), entstanden uns erhebliche Mehrkosten. Dabei hatte ich „all flat“ gebucht! Auf unsere Reklamation hin, wurden wir mit lediglich 20 Euro abgespeist, alle anderen Mehrkosten müssen wir tragen. Es hieß, wir hätten eine Kontrollpflicht und sollten uns mal die Statuten durchlesesn.
    So schnell wird man abgespeist und so leicht macht es sich Aldi Talk sich aus der Affäre zu ziehen und dem Kunden die Kosten für ihren technischen Fehler aufzuhalsen!
    Ich wollte das nicht im Telefonat klären, sondern bat um eine schriftliche Korrespondenz (Nachweis) , doch der Mitarbeiter rief mich mehrmals an und zog mich immer wieder in ein fruchtloses, aufreibendes und ungewolltes Gespräch.
    Nie mehr Aldi Talk, ich werde schnellst möglich wechseln!
    Habe inzwischen erfahren, dass Andere ähnliche negative und kostspielige Erfahrungen machen mußten.

  75. Ich bin berufl. viel unterwegs und musste immer wieder feststellen, daß das E Plus Netz(Internet) hauptsächlich Städteweit bzw. nah gut ausgebaut ist. In Regionen wie Odenwald, Westerwald, Bayr. Wald Westerwald sowie HSK ist das Netz größtenteils sogar ganz weg. Auf Autobahnrouten ist das Internet/4G +LTE zum größten Teil garnicht zu bekommen.
    Für mich macht Aldi hier absolut verlogene Werbung. Das Netz sollte nicht nur Städteweit sondern Deutschlandweit Flächendeckend ausgebaut sein und finktionieren. Das D1 und D2 Netz machen es vor.

  76. Ich kann dem nur zustimmen! Der Service von Alditalk ist ein Witz! Guthaben verschinden innerhalb von Minuten!
    darauf bekam ich eine Gutschrift,die beim nächsten Versuch gleich wieder weg war!Die Gutschriften wurden mit jedem mal geringer! Jetzt habe ich es satt .Ich schlage den Stick kaputt und suche mir was anderes

  77. Freischaltung der SIM auch nach 3 Wochen warten nach PostIdent nicht erfolgt. Keinerlei Reaktion von AldiTalk nach mehrmaliger Kontakaufnahme ber Kontaktformular. Günstig ist nicht alles … da gibt es Anbieter, die deutlich Preis“werter“ sind!

  78. Zunächst einmal funktionierte weder die App noch war es aufgrund von dauernd auftretenden Serverproblemen möglich, sich in das Onlinekonto einzuloggen. Nachdem ich es irgendwann doch geschafft hatte, konnte ich erst dann der Anzeige von Einzelverbindungsnachweisen zustimmen. Leider fand in der Zwischenzeit schon eine Abbuchung in Höhe von 22 Euro statt, angeblich für mobile Datenverbindungen. Allerdings war ich fast nur im WLAN, war nicht im Ausland , hatte 1 GB mobile Daten frei und nutze mobile Daten so gut wie gar nicht. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass man mir keine Auskunft darüber geben könne, was es mit der Abbuchung über 22 Euro auf sich hat, da ich erst später der Anzeige von Einzelverbindungsnachweisen zugestimmt habe (bzw konnte!!): „Die Angelegenheit betrachten wir hiermit für erledigt“.
    Fazit: Software funktioniert ständig nicht und Aldi Talk lässt nicht nur betrügerische Abbuchungen zu, sondern deckt diese noch!
    Wir werden noch heute wechseln!

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